Aktion Feuer und Flamme - 
Brennholz für DAV-Heim     

 

    Brennholz für unser Bergsteigerheim,
unter diesem Motto trafen sich Helferinnen und Helfer der Bergsteigergruppe an einem total verregneten Oktober-Samstag zu einem Holzeinsatz in den Waldungen des Stauffelberges.
Sigi und Edwin hatten einen kompletten Maschinenpark an Forst und Transporteinheiten organisiert. Bereits um die Mittagszeit türmten sich Berge von Holz auf dem Platz vor dem Bergsteigerheim.
 
   
  Perfekte Transportlogistik der Jugendgruppe Verdiente Brotzeit für junge Waldarbeiter  
   
  Mit Hydraulik himmelwärts, Mensch und Holz Professionelle Werkzeuge im Einsatz  
  Dies war nur möglich weil sich ein Team von mehr als 20 Helfern zu einer beispielhaften Arbeitsgemeinschaft "Holz" zusammengefunden hatte.
Allen voran die Kids unserer Jugendgruppe mit ihren Leitern.
Ein kräftiges Waldarbeitervesper sorgte für die nötige Energie, am Nachmittag die Holzmengen zu verarbeiten und im Heimbereich und auf dem Dachboden zu stapeln.
Somit ist für die nächsten Jahre ein gut temperiertes Raumklima im Bergsteigerheim sichergestellt.
 
  Jung und Alt, Hand in Hand